"Gefällt mir"-Einladungen für Facebook Seiten

Likes für eine Facebook-Seite zu erhalten ist nicht immer einfach. Um kleineren Seiten diese Aufgabe zu erleichtern hat Facebook die Funktion eingefügt, Benutzer, die bereits auf einen Post einer Seite reagiert haben, dazu einzuladen diese Seite zu liken. Dazu ist ein Klick auf die Anzahl der Reaktionen nötig, woraufhin sich ein Popup öffnet in dem manuell jeder Benutzer eingeladen werden kann.

Gerade bei Posts mit mehr als 100 Reaktionen kann das schnell zu einer zeitraubenden Aufgabe werden, jeden Benutzer einzeln einzuladen. Eine kleine Erweiterung für Google Chrome hilft, das Einladen zu beschleunigen und auf einen einzelnen Klick zu vereinfachen.

 

Die Verwendung der Erweiterung ist dabei so einfach wie möglich gehalten:

0. Vorweg sei gesagt, die Einladungen werden immer vom aktuell ausgewählten Benutzer verschickt. Sollen diese also von der Seite und nicht dem privat Account kommen, ist es wichtig zu kontrollieren das Facebook gerade als Seite verwendet wird.

1. In die Facebook-Seite einloggen

2. Auf die Anzahl der "Gefällt mir" Angaben bzw. Reaktionen bei einem Post klicken
post2

Ein Popup wird geöffnet in dem Benutzer eingeladen werden können
popup einladen

3. Auf die Erweiterung oben rechts im Browser klicken

extension 1

4. Mit einem weiteren Klick auf "Einladen" werden alle Personen eingeladen, welche die Seite noch nicht geliked haben und noch keine Einladung erhalten haben.
Wichtig ist, den Post noch nicht zu schließen bis ein neues Popup geöffnet wurde.

5. Sobald das neue Popup mit "Einladungen versendet" erscheint kann der Post geschlossen werden.
Bild


Die einzige Einschränkung ist jetzt nur noch das tägliche Limit von Facebook.

ourEPICblog