Eine Minute auf Facebook

Über eine Milliarde Menschen sind auf Facebook aktiv. Was passiert in einer Minute auf Facebook?

Welche Aktivitäten werden in 60 Sekunden gesetzt?

 

In einer aktuellen Infografik von SumoCoupon wird veranschaulicht, was auf dem sozialen Netzwerk alles passiert, wenn der Sekundenzeiger eine Runde dreht.

 

Facebook in 60 Sekunden

 

 

  • User klicken über 3 Mio Mal auf “Gefällt mir”
  • 243.000 Fotos werden hochgeladen,
  • 100.000 Freundschaftsanfragen und 150.000 Nachrichten werden versandt
  • 50.000 Links werden geteilt und
  • Youtube–Videos mit einer Länge von insgesamt 323 Tagen werden betrachtet.
  • Alle 60 Sekunden registrieren sich 500 neue Nutzer
  • Aber auch 416 Accounts werden gehackt.
  • Facebook verdient in einer Minute 11.700 Dollar!

 

 

Allerdings sollte die Grafik mit einiger Vorsicht betrachtet werden.

Da nicht klar ist, woher die Daten stammen, sollte man sie doch mit einiger Vorsicht betrachten.

Sie zeigen aber die imposanten Dimensionen von Facebook und welch wichtiger Traffic-Lieferant Facebook nach wie vor ist.

 

Einige Highlights:

  • Es gibt über 54 Mio. Facebook-Seiten
  • 4.620 Menschen arbeiten für Facebook
  • 20 Mio. Facebook Apps werden täglich installiert. 

 

Klar ist, wer nicht auf Facebook ist, der ist scheinbar nicht existent. Er läuft Gefahr, bestimmte Informationen nicht mitgeteilt zu bekommen auch aus dem eigenen Freundes- und Bekanntenkreis. Somit ist gewährleistet, dass Facebook weiter wächst und ein ganz großer Player im Internet ist und bleibt.

Eine gute Nachricht, denn mittlerweile ist Facebook vor allem für Anbieter von Inhalten unverzichtbar geworden. Mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen geben an, sich für Facebook zu entscheiden, wenn sie nur einen einzigen Content-Marketing-Kanal wählen dürften.

Allerdings wird es immer schwieriger, die Inhalte effektvoll zu platzieren, um aus der Masse herauszustechen, um die eigene Zielgruppe auch wirklich zu erreichen. Um diese Wahrnehmungsproblematik zu lösen, braucht es den richtigen Mix aus bezahlten, eigenen und fremden Inhalten.

 

ourEPICblog