willhaben.at stürmt auf Nummer 1

Die ÖWA - Österreichische Web Analyse – hat die neuen Zahlen für das zweite Quartal 2013 veröffentlicht. Die ÖWA ist die unabhängige Mess- und Kontrolleinrichtung für Online-Medien in Österreich. Reichl und Partner arbeitet in der Online-Mediaplanung mit diesen Zahlen, um unseren Kunden ein Gefühl für die Reichweiten der Einzel- und Dachangebote sowie den Vermarktungsgemeinschaften zu geben.

Die mittlerweile zwölfte Reichweitenstudie im Regelbetrieb liefert Fakten zu 5,4 Mio. ÖsterreicherInnen die regelmäßig im Internet surfen. Der Dynamik des Mediums entsprechend, gibt es auch in dieser Ausweisung neue Angebote im Portfolio der Studie:

Einzelangebote: aktionsfinder.at und wogibtswas.at

Dachangebote: bikeboard, e2 sportdach Austria, ligaportal.at, transfermarkt

 

Neue Nummer 1: das Einzelangebot willhaben.at ist erstmals auf Platz 1 des ÖWA Plus Rankings. Den Platz an der Sonne hat willhaben.at mit 1,995 Mio. Unique Usern bzw. einer monatlichen Reichweite von 33,7% erreicht. Nicht weiter überraschend ist der weitere Ausbau der Reichweite des Dachangebotes des ORF ( 47,9%). Bei den Vermarktungsgemeinschaften wird die Luft zwar ein bisschen dünner, aber adworx konnte sich mit 53,2% dennoch weiterhin gegenüber den anderen Vermarktungsgemeinschaften durchsetzen. (Quelle: ÖWA PLUS, Ergebnisse der Studie 2013-II, 19. September 2013)

Österr. Web Analyse 2013

Österr. Web-Analyse (Quelle: ÖWA Plus 2013-II)

ourEPICblog